Wertungsspiel in Mietingen
Prädikat „Sehr gut“ in der Höchststufe.

Im Rahmen des diesjährigen Kreismusikfestes in Mietingen nahm der Musikverein Ellwangen am Wertungsspiel für traditionelle Blasmusik teil. Unter der Leitung unseres Dirigenten Elmar „Xide“ Hirsch traten wir mit 38 Musikern in der Höchststufe an. Drei Stücke galt es zum Besten zu geben: die Polka „Rovanka“, den Walzer „Für Dich“ und den Marsch „P.O.S.“.

Nach intensiver Vorbereitung, unter anderem durch den Besuch eines externen Coaches und eines Probenwochenendes, wurde unser Mut belohnt, denn wir erreichten das

Prädikat „Sehr gut“ in der Höchststufe.

Natürlich wurde der Erfolg im Festzelt sowie zurück in Ellwangen ausgiebig gefeiert. Dort marschierten wir durch die Ellwanger Gassen zum Vereinsheim, wo sich auch die lokale Prominenz in Form von Bürgermeisterin Irene Brauchle einfand, um den Musikanten zu ihrer Leistung zu gratulieren. Im VH wurde dann bei Speis und Trank bis spät in die Nacht weitergefeiert.
Allen mitgereisten Fans, Daumendrückern und Mitfeiernden danken wir herzlich! Es war ein großartiges Wochenende für den Musikverein Ellwangen!

KMF 2023 Wertungsspiel 2

Die Ellwanger Musikanten freuen sich mit ihrem Dirigenten

Elmar Xide Hirsch über den SEHR GUTEN Erfolg.

weitere Bilder in unserer Fotogalerie!