Impressum Datenschutzerkl├Ąrung Kontakt Links  
 

    Bericht vom Weihnachtskonzert 2019

     MV Ellwangen präsentiert „Kosmos-Wasser-Leben“ 

Am 26. Dezember 2019 fand das Weihnachtskonzert des Musikvereins Ellwangen in der voll besetzten Ellbachhalle statt. Eröffnet wurde der Konzertabend durch die Jugendkapelle Ellwangen-Füramoos-Mühlhausen-Eberhardzell unter der Leitung von Christian Fitz. Die Jungmusikanten begeisterten die Zuhörer mit „Alpine Inspirations“, „Alice in Wonderland“, „A Day of Hope“ und „Voyage into the Blue“. Der große Beifall wurde mit der kleinen Adventsfantasie „Mentis“ als Zugabe belohnt.

Die Musikkapelle Ellwangen mit ihrem Dirigenten Elmar Xide Hirsch stellte ihren Konzertteil ganz unter das Motto „Kosmos-Wasser-Leben“. Mit dem ersten Stück „Rise of the Firebird“ wurden die Zuhörer in den Bann des in den Kosmos aufsteigenden Feuervogels gezogen, bevor sie dann mit „Where the River Flows“ die Geschichte eines Indianerjungen am Ohio-River nachempfinden konnten. Mit den bekannten Melodien von  „The Lion King“ wurde das Leben des kleinen Löwen Simba erzählt. Weitere atemberaubende Highlights dieses Abends waren Michaela Engeser an der Soloklarinette bei Vittorio Monti`s berühmtesten Werk „Czardas“ sowie das Lied „Wild`s Wasser“ gesungen von „Goldkehlchen“ Brigitte Sonntag. Nach dem klassischen „Astronauten-Marsch“ wurde die „Perger-Polka“ als Zugabe vorgetragen, welche vor kurzem auf CD aufgenommen wurde. Das Weihnachtslied „Stille Nacht“, bei dem alle Besucher mitsingen durften und Xide kurzerhand den Dirigentenstab in eine brennende Wunderkerze austauschte, war der stimmungsvolle Abschluss der Weihnachtsfeiertage sowie eines abwechslungsreichen Konzertabend.

An diesem Abend wurden die Ehrungen vom stellvetretenden Kreisverbandsvorsitzenden Walter Engeser vorgenommen. Miriam und Michael Birk erhielten beide die Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit im Verein. Dirigent Elmar Hirsch wurde für 15-jährige Tätigkeit die Dirigentennadel in Silber mit Urkunde verliehen.

Der Musikverein bedankt sich herzlich bei allen Besuchern des Konzertabends und vor allem bei unserem Dirigenten Xide für die vergangenen 15 Jahre und hofft, dass noch viele weitere folgen werden.

 
  © 2020 Musikverein Ellwangen e.V.  
zur├╝ck zur Homepage
zum Fotoportal
zum Mitgliederportal
Login und Logout