Jugendkapellentreffen auf dem Öchselfest

Am Sonntag den 20.06.2010 spielte unsere Juka zum Frühschoppen

Die musikalische Frühschoppen-Unterhaltung auf dem Öchselfest übernahmen in diesem Jahr fünf verschiedene Jugendkapellen. Neben unserer Gemeinschaftsjugendkapelle Füramoos/Ellwangen/Mühlhausen waren das Jugendblasorchester Ochsenhausen/Ummendorf, die Gemeinschaftsjugendkapelle Reinstetten/Gutenzell/Erlenmoos, die Jugendkapelle 4Music Rißegg/Rindenmoos/Fischbach/Eberhardzell und die Gemeinschaftsjugendkapelle Erolzheim/Kirchberg dabei.

Nachdem ein bis zwei Lieder vorgetragen wurden, waren diverse Spiele als Einlagen vorgesehen. Diese Spiele z.B. "Lieder gurgeln" oder "einen Ball mit dem Tenorhorn fangen", hatten alle einen "musikalischen Hintergrund". Über Rythmusgefühl bis zur konkreten Wissensabfrage wurden unsere Jungmusiker auf die Probe gestellt. Abschließend um 16 Uhr gab es noch einen Gesamtchor mit allen Jugendkapellen.

Trotz schlechter Witterung haben einige Zuhörer den Weg auf den Ochsenhauser Marktplatz gefunden und viel Beifall unserer Jugendkapelle gespendet.

Jukaoechslefest.JPGoechlsefest3.JPG