Kreismusikfest 2010 in Berkheim

Sehr guter Erfolg beim Wertungsspiel

Beim diesjährigen Kreismusikfest in Berkheim nahm der MVE am Wertungsspiel in der Oberstufe teil. Erstmals seit über zwei Jahrzehnten wurde neben einem Selbstwahlstück ein Stundenchor einstudiert und versucht, die Wertungsrichter zu überzeugen. Nach der einstündigen Probe trugen die Musikerinnen und Musiker die von Kees Vlaak komponierten und von Hermann Bösendorfer arrangierten „Deutschlandbilder“ vor. Viele Taktwechsel und ständig wechselnde Rhythmen verlangten den Musikanten alles ab. Nichts desto trotz gelang es Elmar Xide Hirsch geschickt durch das Stück zu dirigieren. Als Selbstwahlstück wurde „Tirol 1809“ dem Publikum und der Fachjury präsentiert. Bei den 3 Sätzen „Aufstand“, „Kampf am Berg Isel“ und „Sieg“ konnte man die beharrliche Probenarbeit erkennen. Die Wertungsrichter sprachen den Ellwanger Musikanten das Prädikat mit „sehr gutem Erfolg teilgenommen“ aus. Für die mittlerweile 52 Musiker, von denen 17 Jugendliche erstmals an einem Wertungsspiel teilnahmen, ein riesiger Erfolg. Freudestrahlend wurde der Erfolg mit einem spontanen Umzug durch Ellwangen und einem Einkehrschwung bei Rosi & Michel gefeiert. Danke an alle Musikanten für die wochenlange, konzentrierte Probenarbeit ohne die ein solcher Erfolg nie möglich gewesen wäre. Riesen Kompliment an Elmar Hirsch für den Mut sich in der Oberstufe anzumelden und das eingebrachte, persönliche Engagement. Auch bedanken sich alle Musikerinnen und Musiker bei allen Ellwangern (mit Ortsteilen und Weilern) für die Unterstützung beim Wertungsspiel und den tollen Empfang im Ort am Sonntag Abend. So macht das Musizieren richtig Freude und das Dorf lebt.

ThomasWiestBerkheimbebt.png

Die Freude war groß über die Note „sehr gut“ in der Oberstufe