Jahreshauptversammlung MV Ellwangen

Nachbericht der Jahreshaupversammlung 2020 & 2021

Zur Jahreshauptversammlung für die Vereinsjahre 2020 und 2021 des Musikvereins am

23.Juli 2021 begrüßte der Vorsitzende Willi Föhr zahlreiche Mitglieder auf der Terrasse der Ellbachhalle in Ellwangen.  Ein besonderer Gruß galt Bürgermeisterin Irene Brauchle, Ortsvorsteherin Katja Frey, dem Dirigenten Elmar Hirsch, den Vertretern der örtlichen Vereine, sowie allen anwesenden passiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern.

Schriftführerin Martina Föhr berichtete in ihren Tätigkeitsberichten über Auftritte und Veranstaltungen im Jahr 2020 und 2021. Kassiererin Martina Wesser legte tadellos geführte Kassenberichte der Jahre 2019 und 2020 vor, die von Kassenprüfer Thomas Welte bestätigt wurden.

Im Bericht der Jugendleiter informierte Katja Buckenheu über einige Auftritte der Jugendkapelle im Jahr 2019 sowie die Teilnahme von Tamara Angele beim D1 Kurs mit „sehr gutem Erfolg“. Für kommenden August sind Probetage mit anschließendem kleinem Konzert geplant, um wieder mit der Probenarbeit der Juka zu beginnen, bei der auch neue Jungmusikanten herzlich willkommen sind.

Dirigent Elmar Hirsch hielt eine inspirierende Rede und freut sich schon sehr auf die zukünftige Probenarbeit.

Frau Bürgermeisterin Brauchle übernahm nach ihren Grußworten die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig gewährt wurde.

Die Wahlen wurden an diesem Abend von Ehrenvorstand Walter Engeser vorgenommen. Für das Jahr 2020 wurden Melanie Dengler als Jugendleiter, Simone Paulus als Schriftführerin, Thomas Welte als Beisitzer und Brigitte Jäger als Kassenprüfer neu in den Ausschuss gewählt. Christine Engel wurde in ihrem Amt als Kassenprüfer für weitere 3 Jahre bestätigt.

Für das Jahr 2021 wurden neu gewählt: Tobias Ott als Kassierer und Martina Wesser als Beisitzerin. Jürgen Butzengeiger und Andreas Engeser konnten als neuen Vorstände im Vorstandsteam gewonnen werden.

Alexandra Speth bedankte sich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Katja Buckenheu, Sabine Braun, Martina Föhr, Michaela Engeser und Markus Probst für ihre geleistete Arbeit mit einem Geschenk. Ein ganz besonderer Dank mit stehendem Applaus und einem besonderen Geschenk galt Willi Föhr für insgesamt 24 Jahre in der Vorstandschaft, davon 13 Jahre als 2.Vorstand und 8 Jahre im 3er-Vorstandsteam.

Zum Schluss bedankte sich Alexandra Speth noch bei einigen Musikanten für besondere Dienste und bei der Gemeinde für die Vermittlung einer Spende.