Der Musikverein Ellwangen beim Winzerfest in Bockenheim

19. bis 20.Oktober 2019 war der Musikverein zu Gast in Bockenheim

An dem Wochenende vom 19. bis 20.Oktober 2019 war der Musikverein zu Gast in Bockenheim (Bad Dürkheim/Pfalz) an der Deutschen Weinstraße.

Samstag frühmorgens ging es mit dem Bus, unserem Busfahrer Wiesele und unser Mitorganisator Ernst Butzengeiger los. Nach einer langen Fahrt mit Frühstück und einem Zwischenstop zum Mittagessen in Deidesheim kamen wir in dem Pfälzer Winzerdorf Bockenheim an. Dort wurden wir bereits von Hr. Brand (Weingut Brand) erwartet, der uns durch sein großes Weingut führte und uns viele interessante Einblicke in das Winzergeschäft und den Anbau der Weinberge gab. Mitten in den Weinbergen bei gigantischer Sicht durften wir eine Kostprobe seines Weines genießen.

Nachdem wir unsere Nachtquartiere bezogen hatten gingen wir zusammen auf das Winzerfest in Bockenheim. Die Band Xtreme sorgte für beste Stimmung im Festzelt und auch hier wurde man bestens mit den verschiedenen Weinsorten aus der Region versorgt, so dass bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück bevor es dann zum Weingut Griebel ging, um dessen Gäste mit einem kleinen Frühschoppenkonzert zu unterhalten. Um 14 Uhr begann der traditionelle Festumzug mit vielen Fußgruppen und Fest- und Partygefährten, bei dem der Musikverein Ellwangen die einzigste Musikapelle war. Mit großer Begeisterung wurden wir vom Publikum bejubelt und gefeiert. Nach dem Umzug traten wir die Heimreise wieder an und fuhren mit vielen neuen Eindrücken von der Winzerei im Gepäck wieder Nachhause in unser schönes Ellwangen.

Ein schöner Ausflug ging damit zu Ende, aber auf dem Weinfest in Bockenheim waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

>>>zur Fotogallerie<<<