Bericht Weihnachtskonzert 26.12.2018

IMG5099.jpgIMG5096.jpgDirigent Elmar „Xide“ Hirsch und seine Ellwanger Musikanten präsentierten Legenden und Solisten beim traditionellen Weihnachtskonzert am 26. Dezember 2018 in der Ellbachhalle.

Die Ellwanger Musikanten eröffneten den Konzertabend mit dem aussagekräftigen Werk „Schmelzende Riesen“, welches die bedrohliche Klimaerwärmung anprangert.

Dirigent Hirsch stellte den Zuhörern dazu die Frage: „Was machen wir aus unserer wunderschönen Erde?“.

Im darauffolgenden Blasmusik-Klassiker „Tirol 1809“ beschreibt Sepp Tanzer den legendären Freiheitskampf der Südtiroler um Andreas Hofer.

Mit „Return to Itaka“ wurde Odysseus`10jährige Irrfahrt musikalisch eindrucksvoll interpretiert.

Das Lebend der heiligen Odilia, die auf dem nach ihr benannten Odilienberg im Elsass begraben ist, beendeten die Musiker grandios den 1.Teil unter Einsatz von Röhrenglocken.

Nach den Musical-Melodien der lebenden Legende Andrew Lloyd Webber folgte ein weiterer Höhepunkt. Ellwangers „Goldkehlchen“ Brigitte Sonntag brillierte mit dem Song „Son of a Preacher Man“.

Im Bärenkostüm und seinem Fagott bezauberte der junge Christian Heinrich die Konzertbesucher mit dem Stück „Der alte Brummbär“.

Nach den Ehrungen verdienter Musiker,durchgeführt von Kreisverbandsvorsitzenden Michael Ziesel,entführte ein Klarinettenquartett die Zuhörer mit heißen Salsa Rhythmen nach Südamerika.

Willi.jpg
IMG5145.jpg

Mit Sinatras „New York New York“ spielte sich Willi Föhr mit seiner

Soloposaune in die Herzen der Zuhörer.

Der allseits beliebte „Kaiserin Sissi“ Marsch rundete das „Legendäre

Konzert“ der Ellwanger Musikanten ab.

Die traditionelle Polka-Zugabe „So klingt der Süden“, komponiert vom

anwesenden Peter Schad, erklang zum Abschluss eines

abwechslungsreichen Konzertabends.

IMG5150.jpg