Walter Engeser wird Ehrenvorsitzender des Musikvereins Ellwangen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Ellwangen am 06. März 2015 wurde der scheidende Vorsitzende Walter Engeser im Gasthof Löwen zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Jahre 1989 trat er als 2. Vorsitzender in die Vorstandschaft ein und hatte dieses Amt bis 2001 inne. Mit einem Jahr Pause ließ er sich 2002 dann zum 1. Vorsitzenden wählen und schied nun auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Er leitete somit über 25 Jahre hinweg die Geschicke des Musikvereins Ellwangen. Während seiner Amtszeit wurde unter anderem das Musikerheim gebaut, neue Trachten angeschafft, sowie das Musikertreffen 2004 und nicht zu vergessen das großartige Kreismusikfest 2014 durchgeführt. Mehr als Grund genug für die Verantwortlichen des Musikvereins Walter Engeser für diese hervorragende Leistung zum Wohle seines Vereins zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Als Dank für die jahrzehnte lange Arbeit erhielt er, neben einer Urkunde, ein aktuelles Bild seines Musikvereins auf Leinwand, sowie zwei Feuersäulen, welche ihn mit ihren musikalischen Motiven immer an seine Zeit als Vorsitzender erinnern sollen. In den von Ortsvorsteherin Katja Frey geleiteten Wahlen wurde Alexandra Speth als Nachfolgerin von Walter Engeser gewählt. Desweiteren wurde Markus Probst als einer von drei Vorsitzenden in seinem Amt bestätigt. Martina Straub übernimmt den Posten des Kassiers von Armin Merk. Dieser wird zum neuen stellv. Kassier, da sich Stefanie Angele nicht mehr zur Wahl stellte. Für den ausscheidenen Beisitzer Frank Sonntag konnte Michaela Engeser gewonnen werden. Alfred Speth bleibt weiterhin passiver Beisitzer. Doch nicht nur Walter Engeser konnte sich über eine Ehrung freuen. Sein Bruder Andreas wurde für über 30-jährige aktive Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Auch er erhielt eine Urkunde sowie eine Flasche Wein.

JHV 2015.JPG

Bild von links nach rechts:

Alexandra Speth, Walter Engeser, Willi Föhr und Markus Probst