Musikerheim - Putzete

Es war Donnerstag, der 6. August 2009. Ein Donnerstag wie jeder andere?!?

Oh nein, denn heute war keine Musikprobe angesagt. Man hatte sich für diesen Donnerstag andere Ziele gesetzt: Mission – Wir machen das Musikheim sauber! Von dieser Idee gefangen machten sich 16 fleißige Helfer auf den Weg. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder mit dem Auto; jeder hatte seine Utensilien dabei (Bürste, Eimer, Staubsauger, Handschuhe… (alles, was man eben so zum putzen braucht)). Und so konnte es dann auch sofort losgehen. Alle suchten sich eine Arbeit (Kloputzen war sogar als erstes weg , aber auch Fensterputzen war heiß begehrt) und so begann man mit frischem Elan das Musikheim von unten nach oben, von links nach rechts und von innen nach außen zu putzen. Keine Spinnenwebe und kein Dreck kamen an den „Putzmusikern“ vorbei. Und so erstrahlte das Musikheim schon bald in neuem Glanz und die fleißigen Helfer konnten sich noch auf eine Runde gesponsertes Eis freuen. Mission erfolgreich erledigt!